Die histaminarmen und glutenfreien Karotten-Mais Bratlinge sind nicht nur lecker, sondern stecken auch voller gesunder Zutaten. Einfach mal ausprobieren!
Zubereitung
Die Karotten schälen und reiben. Zuckermais, Reismehl, Frühlingszwiebel, geriebenen Ingwer, Kürbiskerne, Kurkumapulver und Salz verrühren. Bratlinge formen und gut zusammendrücken. In einer beschichteten Pfanne mit Kokosöl von beiden Seiten braten.
Kokosjoghurt mit gehackten, frischen Minzblättern, Acerolasaft, Tahin und Salz verrühren und zu den Bratlingen als Dip servieren.
Unser Tipp
Du kannst statt Karotte auch Zucchini verwenden. Achte hierbei darauf, dass du die Flüssigkeit gut ausdrückst.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren
Wir halten uns bei allen Zutaten an die SIGHI-Liste. Die hier verwendeten Zutaten gehören überwiegend der Kategorie 0 an, das heisst "histaminarm“. Manchmal verwenden wir aber auch Zutaten der Kategorie 1, das heisst zum Beispiel: "Verträglichkeit bei einer Histamin-Intoleranz nicht geklärt", "in größeren Mengen unverträglich" oder "gilt als Histamin-Liberator". Hier muss wie immer die individuelle Toleranzgrenze vorsichtig ausgetestet werden, deshalb markieren wir alle Zutaten dieser Kategorie mit (1) und alle, die als histaminreich gelten, mit (2).